Sonntag, 11. März 2012

Skinny Girl Diät


Ich bin bei Vogelmädchen in die Skinny Girl Diät eingestiegen. Sie hatte schon angefangen und ich hab mich gestern, an Tag 7, mit eingeklinkt. Die 650kcl hab ich mit 593kcl unterboten und heute sind 400 kcl dran. Ich bin jetzt grade bei 380kcl, bleiben mir also noch 20kcl und ich habe solchen Hunger! :(
Aber ich habe das Ziel vor Augen, ich will es schaffen und auf die 45kg kommen.

Ich lese grade ein ganz tolles Buch: Wenn das Leben dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila von Sonya Kraus. Sie lebt nach dem "Think Pink" Prinzip. Klingt erst mal wie totaler Schwachsinn, ist aber wenn man ihr Buch ließt ganz lustig. Im Grunde gehts darum, dass man in allem etwas Positives sehen kann. Selbst in den ätzensten Situationen, gibt es "Pinke" Dinge. ^^ Natürlich muss man diese sehen wollen, sonst wird das nix!
Da ich ja der passionierte Pessimist bin, fällt mir das natürlich entsprechend schwer. Allerdings kann man sich in den Pessimismus ja auch reinsteigern und dann ist es ganz gut, wenn man seinen Blickwinkel mal eine Weile verändert. Es geht in ihrem Buch aber auch darum Ziele zu verwirklichen und herauszufinden was man wirklich will. Wie man seine tiefsten Seelenwünsche erkennt und diese dann auch umsetzt. Im Grunde ist es also ein ganz normaler Selbstfindungsführer, wie es viele gibt. Das schöne an diesem Buch ist aber, mit wie viel Witz und Humor es geschrieben ist und das sich die Autorin selber nicht so ernst nimmt.
Absolut lesenswert, schon um mal wieder herzhaft zu lachen. :D

3 Kommentare:

  1. Wir schaffen das :) Habe heute auch meeega Hunger gehabt den ganzen Tag über, eben noch mal zwei Äpfel gegessen und wegen denen fühl ich mich jeztt schon schlimm voll... echt krass :D wobei ich mit denen bei knapp unter 400 bin, was ja nichts ist eigentlich. Hoffe du hast den Tag noch gut überstanden :)
    Das Buch hört sich super an!! Ich liebe solche *Selbstfindungsführer... die geben einem für den Augenblick die Hoffnung irgendwann alle deine Ziele und Wünsche zu erreichen :D
    Wenn du Lust hast kannst du mir deine Handynummer schicken oder ich schick sie dir, falls du appen magst ;)

    AntwortenLöschen
  2. Hey ihr :) Bin zufällig auf eure Blogs gestoßen und habe fast das gleiche Ziel wie ihr.. nur es fällt mir so schwer vielleicht kann man sich ja gegenseitig motivieren? ;) Wäre lieb,wenn ihr euch melden würdet :)

    AntwortenLöschen
  3. Eine Frage: Wie viel soll man den bei der Diät abnehmen? Die klingt ja ganz vernünftig, zu schaffen ist das. Also ganz viel Kraft von mir! (:
    Dankeschön, aber das Ganze ist doch schwerer als ich gedacht habe. Die alten Gewohnheiten scheinen stärker denn je da zu sein, es ist als ob man das ganze ein 2. Mal durchmachen würde, nur halt Umgekehrt..
    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen