Sonntag, 18. März 2012

Sonnenschein und Melancholie

Mein Kopf ist voll, die Stimmen schreien sich gegenseitig nieder. Tausend Gedanken, wie Splitter, sie lassen mich nicht zur Ruhe kommen.

Heute hatte ich frei, eine Seltenheit. Eigentlich hatte ich viel vor, tatsächlich gemacht hab ich wenig. Zum Sport bin ich nicht gegangen, zu faul. Mit einer Freundin hab ich mich nicht getroffen, sie sagte ab. Dafür hab ich bei diesem schönen Wetter meinen Balkon auf vordermann gebracht und meine Pflanzen versorgt. Das erste mal draußen gesessen hab ich auch schon, das war echt schön. Die Sonne hat meine Stimmung gleich durch die Decke schießen lassen. Irgendwann gegen Abend, als ich dann nichts mehr zu tun hatte kam aber die Melancholie. Ich weiß nicht mal was der genaue Auslöser war, nur das ich plötzlich traurig war.
Ich hab über mein Leben nachgedacht und darüber was ich will. Das ist eine Frage die mich jetzt seit einiger Zeit beschäftigt. Ich hab erkannt, dass die Ziele die ich mir gesteckt hatte, ich erreicht hab. Ich wollte unbedingt unabhängig sein, auf eigenen Füßen stehen und niemandem was schuldig sein. Das hab ich erreicht, ich hab eine eigene Wohnung, ein eigenes Auto und einen Job. Ich brauche niemanden und das war mein größtes Ziel. Und jetzt?
Was mache ich jetzt, wo dieses Ziel erreicht hab, was ist der Sinn, wofür will ich diesen scheiß weiterhin mitmachen? Ich brauche etwas wofür ich Leben kann, etwas was mich "brennen" lässt. Einen Traum, irgendein Ziel, aber mir fällt partout nichts ein. Mein Kopf wälzt Möglichkeiten und wiegt gegeneinander ab, aber ich trudele im Grunde zur Zeit durch mein Leben. Treibe dahin ohne eine Richtung.
Eine Midlife Crisis mit 22 Jahren, dass soll mir erstmal jemand nachmachen. -.-


Allein

Wohin, wird dein Weg dich führen?
Allein stehst du auf weitem Feld.
Kannst dich selber nicht mehr spüren,
doch für niemanden das zählt.

Grau und trist, der Himmel roben,
Stimmung die viel trüber ist.
Verlorner Blick, in leeren Augen
Schleier, die sich nie mehr hoben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen